DFB-Mobil besucht die MS Wiesau

König Fußball regierte am 10. Juli den Sportplatz in Wiesau.

Seit nun 2009 sind in ganz Deutschland 30 Fahrzeuge des DFB unterwegs. Professionelle Trainier übernehmen dabei das Training für Jung und Alt. Mit vollgeladenen  Fahrzeugen kommen sie direkt zu den Eingangstüren der Schulen.

Die Klasse M8 der Mittelschule Wiesau kam in den Genuss eines zweistündigen Fußballtrainings. Zwei engagierte Trainier brachten unsere Schüler zum Schwitzen. Gestartet wurde das Aufwärmen mit verschiedenen koordinativen Übungen, bei denen das runde Leder im Vordergrund stand. Später konnten die Jugendlichen in kleinen fußballerischen Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Zum krönenden Abschluss der gelungenen Trainingseinheit traten die Nachwuchskicker in einem Champions League Turnier gegeneinander an.

Die Schüler nahmen dieses Angebot sehr begeistert auf und zum Abschluss bedankte sich der LAA Sebastian Mühlhofer für den außergewöhnlichen und tollen Vormittag.